Schule der Variablen Form zu Mirham




That is that DSA Forum you need.

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Chase » Fr 4. Jul 2014, 19:44

[Fin/Kaminzimmer]
*er war im ersten Moment kurz verwundert das Gereth ihn nicht erwähnt hatte. Dann schob er den Umstand beiseite und nickt nur*

[Nyrnin/Kaminzimmer]
*Nyrnin dachte kurz nach und nickte dann*
Ja... Einen Teil des Unterrichts können ja auch Wolorion und ich übernehmen.
Chase
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:32

von Anzeige » Fr 4. Jul 2014, 19:44

Anzeige
 

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon laylilay » Fr 4. Jul 2014, 19:53

[Gereth/Kaminzimmer]

weil du Leila, zumindest die Grundlagen gelernt hast, vermute ich. Außerdem bist du, zumindest von Geburtswegen dazu geeignet. Vor allem aber, weil du als Bogenschützin ein gutes Auge dafür hast. Ich möchte Thalia damit nicht fest beauftragen, da sie bisweilen Magie wirkt und in dieser Zeit beschäftigt ist, eben aus diesem Grund habe ich auch Nyrnin nicht genommen. Es ist wichtiger bei den beiden, dass sie ihre Zauber sprechen können.

*er nickt Nyrnin zu*

Das klingt gut. Wolorion ist ein ausgezeichneter Kämpfer, besser sogar als ich. Mein Wissen beruht groß teilig auf Theorie, währen er recht erfahren ist. Was den Rest und die Aufgaben angeht. Finn zählt ebenfalls als Nahkämpfer, ebenso wie Luci und wenn sie unter Waffen ist Alexis. Während Morena im allgemeinen als Heilerin gilt und damit hinten steht. Je nach Gruppenaufteilung und Kampf müsst ihr also durchtauschen. Sind genug Nahkämpfer da, wechselt Nindariel. Hat Finn irgend etwas dabei, was zu werfen ist, muss er zu den Fernkämpfern. Allerdings ist es wichtig, dass es eine klare Spirale gibt, damit jeder weiß, worauf zu achten ist. Heißt für Nindariel, er ist der jenige, der vor allem Springen muss.

In schlimmsten Fällen müssen wir auf Magie verzichten, so es der Kampf zulässt. Zwar ist sie nützlich, allerdings braucht es recht lange. Fallen also alle Nahkämpfer, müssen Alexis und Nyrnin ihren Platz nehmen. Ich gehe bei diesen Dingen immer von einer üblichen Banditenbande mit Nahkämpfern und vll einer Armbrust aus. Dass sich die Dinge verschieben können, ist wohl selbsterklärend. Dennoch, ihr kennt eure Rollen. Stean sollte, so er das Komando hat als letztes in den Nahkampf gehen, sonst nehme ich das oder eben Leila. Jemand, der das Feld im Auge behält ist wichtig. Eure Aufgaben erkläre ich euch noch im einzelnen.

*er blickt in die Runde*

Hat jeder Verstanden, was ich meine, kennt jeder seine Aufgabe und ist jeder einverstanden, oder gibt es Einwände, Fragen oder Anmerkungen?
laylilay
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:24

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Hawk » Fr 4. Jul 2014, 20:02

[Stean]

Also ich übernehme das wie gesagt gerne.

Ich bräuchte dann aber nur eine genaue Einweisung und Ausbildung. Mir ist klar wer für den Nahkampf gedacht ist und wer für den Fernkampf, aber ich müsste wissen wie weit die Schütze schießen und wie weit welcher Zauber reicht und so weiter und so weiter.

Nervös kratzt ich Stean am Hinterkopf.

Genauso weiß ich nicht wie weit unsere Heiler ausgebildet sind.

Wenn ihr mir das alles beibringen könnt, grinst er, wann fangen wir an ?
Hawk
 
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Jun 2014, 22:13

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Laila von Cavalo » Fr 4. Jul 2014, 20:13

[Laila/Kaminzimmer]
* Laila hört zu und nickt*
"Nun gut. Ich werde es versuchen. Es wird schon, wenn wir ausgebildet werden"
*Sie lächelt zu versichtlich und hört weiter zu*
"Ja. Wenn es sein muss, kann ich auch in den Nahkampf. Vielleicht sollte ich noch etwas mit den Schwert trainieren, aber angreifen und verteidigen kann ich mich schon."
* Dann hört sie Stean zu*
" Dann mit den Zauberreichweite, Bogenreichweite und so weiter, kriegen wir schon raus. Zu den Heilern, Morena ist eine gute Heilerin. Normal und magiesch. Ich habe auch Kenntnisse darin. Sie könnten etwas verbessert werde, aber es geht."
*Sie lächelt Stean zu*
" Wir kriegen das alles scxhon hin, und ich glaube, wir werden auch ein gutes Team sein."
Laila von Cavalo
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 5. Jun 2014, 16:34

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Chase » Fr 4. Jul 2014, 20:20

[Fin/Kaminzimmer]

*er blickt in die Runde und schaut dann zu Gereth*

Ich bin gerade dabei Rezepte anzusammeln. Vielleicht finde ich auch Brandmittel oder so etwas. Dann könnte man Wurfgeschosse herstellen.

[Nyrnin/Kaminzimmer]

*er nickt leicht*

Dann werde ich mit Nindariel weiter trainieren um meine Kampfkunst mit dem Stab zu verbessern.

*er blickt zu Stean*

Ja, das mit den Reichweiten kriegt man schon zusammen. Obwohl das auch von Magier zu Magier variieren. Genau wie es beim Bogenschütze vom Bogen abhängt.

*Dann wandert sein Blick wieder zu Gereth*

Ich habe keine Fragen mehr und kann deine Überlegungen nachvollziehen.
Chase
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:32

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon laylilay » Fr 4. Jul 2014, 20:32

[Gereth/Kaminzimmer]

Ich habe eine Liste mit den Fähigkeiten der Leute. ich werde sie so zusammenfassen, dass jeder von euch eine Kurzfassung mit den wichtigsten Dingen mitnehmen kann. Es wird Aufgabe des jeweiligen Anführers werden, mit Magiern und Kriegern zu besprechen welche Fähigkeiten sie haben und sich einen groben Überblick zu verschaffen, mit wem sie in den Kampf ziehen. Ich werde Thalia einweisen, um was sie sich kümmern möge. So wird jeder von uns mit einer Heilsalbe und einem Heiltrank sowie die Magier mit einem Geistestrank ausgestattet werden. Danach sollte jeder wissen, wer in der aktuellen Gruppe heilen kann.

*er denkt kurz nach*

Damit wäre der Teil des Kämpfens geklärt... Ich habe mit Thalia gesprochen und sie wird sich Nindariel und Finn demnächst nehmen. Ihr beide werdet von ihr darin ausgebildet, die Gruppe auszurüsten, wenn sie nicht da ist. Ihr kennt euch in der Wildnis aus, also werdet ihr den Part des Wildnisführers und Buchhalters übernehmen, falls sie fehlt. Zumindest in Wildnis und Ausrüstungsfragen. Finn, teil einfach mit, wenn du etwas hast, was du beisteuern kannst an den jenigen, der die Kämpfe verwaltet.

So...

*er schweigt erneut kurz und harkt den Punkt auf seiner geistigen Liste ab*

Die letzte und nicht minderwichtige Aufgabe ist es, sich am Hofe zu bewegen und zu reden. Am Hof, an Magierakademien, in Kirchen etc. Leila, Stean und Nyrnin. Ich würde euch drei gerne dazu ausbilden, bzw fortbilden, dass ihr unsere Reprensentaten werden könnt. Ich fülle die Lücken in eurem Diplomatischen Wissen, erkläre euch, wie ihr euch zu bewegen habt und werde euch gerne weitere Fragen beantworten. Wolorion wird dabei helfen. Wäre das in Ordnung für euch?
laylilay
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:24

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Hawk » Fr 4. Jul 2014, 20:43

[Stean]

Nun das mit der Ausbildung i bereich der Truppenorganisation klingt gut.

Die einzelnen Feinabsprachen bekommen wir noch hin.

Was die Diplomatie betrifft bin ich bewandert und fähig ... in gewissen Kreisen, in einer Magier Akademie bin ich verloren, da wäre Nyrnin besser. Im Prajostempel weiß ich auch nicht recht. Aber im Großen und Ganzen sollte ich das hinbekommen, wobei sich mir einige Türen auf Grund meiner niederen Herkunft verschlossen bleiben, da hat Laila durchaus Vorteile.
Hawk
 
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Jun 2014, 22:13

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Laila von Cavalo » Fr 4. Jul 2014, 20:53

[Laila/Kaminzimmer]
*sie hört Gereth aufmerksam zu*
" Das mit der Liste und mit den Heilkram ist gut."
*Sie hört weiter zu udn nickt*
"In Ordnung. Das würde ich so gar gerne machen."
*Sie überlegt kurz*
" Oh, gott, dass ist viel, was ich mir einprägen muss"
*Sie hört Stean zu*
" Wir lernen ja, den richitge Umgang mit den Leuten. Eigentlich ist die Grundlage immer gleich. Es kommen ein paar Regeln da zu. Vor allen Dingen änderen sich die Anreden. Das werden wir also auch gut lernen und hin bekommen."
Laila von Cavalo
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 5. Jun 2014, 16:34

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Chase » Fr 4. Jul 2014, 20:56

[Fin/Kaminzimmer]
Das werde ich tun.

*Mit diesen Worten zog er sich ein klein wenig zurück und hörte zu*

Hm... das hört sich nach einer guten Idee an. Nindariel und ich können dann die Gruppe führen wenn Thalia nicht da ist.

[Nyrnin/Kaminzimmer]
*Er hört aufmerksam zu und seufzt leicht*

Ich sehe ein das es wichtig ist auch dort bewanderte Mitglieder zu haben. Ich werde mein Bestes tun um das nötige zu lernen.
Chase
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:32

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon laylilay » Fr 4. Jul 2014, 21:01

[Gereth/Kaminzimmer]

*nickt zufrieden und ein wenig erschöpft*

Dass sich die Türen öffnen Stean, ist ein leicht zu lösendes Problem. Es bedarf selten weniger als ein kurzes Schriftstück. Und wie du damit umgehen kannst, wenn es einige noch immer nicht verstehen, kann ich dir beibringen. Es gibt gewisse Wege, gehalten zwischen zwei Grenzen, um zu zeigen wer und was zu bist. Wichtig zeigt sich nicht nur mit der Geburt. Auch Leila wird das lernen müssen, ausgebildete Leute werden sie zur Zeit noch nicht ernst nehmen. Aber das sind, wie gesagt, andere Dinge. Ihr werdet alle viel zu lernen haben, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dies hinbekommen werden. Nun, wie auch immer.

*er seufzt und erhebt sich*

ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt und nehmen werdet um euren neuen Rollen zu entsprechen. Ich werde tun, was ich kann um zu helfen. Jetzt allerdings bin ich zugegeben etwas müde und das Reden wird mir langsam viel, ich werde mich zurückziehen, wenn ihr erlaubt
laylilay
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:24

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu DSA

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron