Schule der Variablen Form zu Mirham




That is that DSA Forum you need.

Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Vivi » So 1. Jun 2014, 23:12

Ihr befindet euch in einem steinern Gebäude, mit engen, verschlungenen Gängen. Das Klima ist sonnig und warm, die Sonne geht früh morgens auf, während gegen Nachmittag und Abend heftiger Regen niedergeht. Das stört euch allerdings nur bedingt, da ihr sicher in der Akademie untergebracht seid. Die Zimmer liegen in einem Turm, jeweils sechs in einem Stockwerk, die anderen sechs entsprechend eines darüber. Eine enge Wendeltreppe führt dahin. Sie sind einfach, aber auch gemütlich eingerichtet, mit einer verschliessbaren Truhe, einem Schrank, einem Schreibtisch mit Tintenfässchen, Feder und Pergament bereit gelegt, einem Bett und einem Nachttisch. Das Fenster in drei der Zimmer lässt einen Blick über eine grosse, quadratische Anlage mit insgesamt vier Türmen und einen grossen, gut gepflegten Innenhof frei, komplett eingefasst von Dschungelbäumen, die anderen drei lassen lediglich den Blick über den südlichen Dschungel zu.

Euch wurde gesagt, dass ihr euch in dem Turm frei bewegen und jede Tür, die nicht verschlossen oder versiegelt ist, öffnen dürft. Wenn ihr jedoch gedenkt, den Turm oder gar die Akademie zu verlassen, wird gebeten, einen der Schatten zu informieren.

In dem Turm befinden sich noch weitere Schlafgemächer, ein Badezimmer mit Badewanne (das heisse Wasser muss von Bediensteten hergebracht werden) sowie drei Kaminzimmer mit bequemen Sessel, einigen Büchern in Regalen (Geschichtsbücher, Sagen/Legenden-Bücher, Geographie, Brevier der Zwölfgöttlichen Unterweisungen, usw.) und einem Abstelltisch neben den Sessel vor dem Kamin.

Drei Mal am Tag werden euch Mahlzeiten gebracht, jeweils einfaches, aber durchaus schmackhaftes Essen aus südlichen Zutaten, serviert mit süssem Tee.
Vivi
Meister
Meister
 
Beiträge: 48
Registriert: So 1. Jun 2014, 22:30

von Anzeige » So 1. Jun 2014, 23:12

Anzeige
 

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Hawk » So 1. Jun 2014, 23:34

[Stean Eichenblatt/ Stean`s Zimmer]

Stean sitzt auf seinem Bett, räumt seinen Rucksack aus und überlegt welche Habseligkeiten er gefahrlos in seinem Raum lassen kann.
" Ach, bei Phex, ich vertraue diesen schwarz gekleideten Meuchlern nicht!" Stopft alles wieder in den Rucksack, setzt ihn auf und verlässt mit all seinem Hab und Gut sein zimmer auf der suche nach einer Bibliothek.
Hawk
 
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Jun 2014, 22:13

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Vivi » So 1. Jun 2014, 23:36

Stean: Es gibt wie gesagt die Kaminzimmer mit den üblichen Büchern, jedoch findest du keine Tür, die offen wäre und in einen anderen Bereich der Akademie führt. Eine grössere Bibliothek findest du auch nicht.
Vivi
Meister
Meister
 
Beiträge: 48
Registriert: So 1. Jun 2014, 22:30

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Hawk » So 1. Jun 2014, 23:47

[ Stean / Kaminzimmer]

Da er keine richtige Bibliothek finden konnte, geht er in eines der Kaminzimmer, in der Hoffnung dort etwas interessantes zum lesen zu finden.
" Hm, die Magier verstecken wohl die interessante Lektüre."
Er sucht sich unter den vorgefundenen Büchern das Brevier der Zwölfgöttlichen Unterweisungen heraus, drapiert seine Habseligkeiten vor einem Sessel, macht es sich auf diesem bequem und schlägt das Kapitel über Rahja auf und beginnt zu lesen.
Hawk
 
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Jun 2014, 22:13

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon laylilay » Mo 2. Jun 2014, 18:16

[Thalia/ Gänge->Kaminzimmer]

*nachdem sie alle wichtigen Sachen in den Schrank verräumt hat, ihr Rucksack also in einer Ecke steht und die Tasche des Drachen auf dem Bett abgelegt wurde, verließ sie ihr Zimmer und ließ sich von irgend jemand herumlaufenden den Teil der Akademie nahe ihrer Zimmer zeigen. Auf die Frage nach ihren Gefährten auf Stan hingewiesen, folgt sie dem Magus und betritt das Kaminzimmer*

Hallo Stean.
laylilay
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:24

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Hawk » Mo 2. Jun 2014, 20:05

[Stean / Kaminzimmer]

" Hallo Thalia, na hast du dich schon in unserem neuen Domizil eingelebt? Ich traue diesen Leuten immer noch nicht so recht über den Weg.", sagt er und schaut von seinem Buch auf, steckt ein Lesezeichen an die entsprechende Seite und legt das Buch bei Seite.

" Weist du was der Rest so treibt ?"
Hawk
 
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Jun 2014, 22:13

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon laylilay » Mo 2. Jun 2014, 20:30

[Thalia/Kaminzimmer]

Auf meine Frage, wurde mir eben geantwortet, sie seien wohl noch auf ihren Zimmern.

*antwortet die Halbelfe und lässt sich grumpig in einen Sessel sinken*

Von Domizil kann kaum die Rede sein....falls das so was wie "Haus" bedeutet. Ehr ein Käfig. Und schon wieder im Süden. Ich war so froh, dass wir diesen Teil endlich wieder verlassen hatten. Was haben sie nur alle mit dem Bereich hier?
laylilay
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:24

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Hawk » Mo 2. Jun 2014, 21:00

[Stean / Kaminzimmer]

" Ich hab keine Ahnung, war so froh das wir wieder im schönen Mittelreich waren und dann das, hast du schon herausgefunden wo genau wir sind ?"

" Ich Idiot", schreit er, flitzt zum Bücherregal und sucht nach einem Geographiebuch, " ich sitze hier herum und vergesse völlig das zu prüfen, Mirham ... Mirham.. Mirham, ja wo ist es denn. Ich werde noch so schusselig wie Nyrnin."
Zuletzt geändert von Hawk am Mo 2. Jun 2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hawk
 
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Jun 2014, 22:13

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon laylilay » Mo 2. Jun 2014, 21:16

Bei allem, was passiert ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten. Du bist erst seit kurzem dabei und ich kann mir vorstellen, dass es für dich zuteilen sehr schwer ist, zu sehen, dass wir gewisse Dinge haben oder tun, die von außen dumm erscheinen mögen, doch ist diese Mission wirklich...speziell. Und glaub mir, ich kennen Nyrnin schon lange, er hat sich unglaublich entwickelt. Ebenso wie Leila....besonders Leila.

*wirft dem Fenster einen grummeligen Blick zu*

Egal wo im Süden, allein das Wetter macht mich wahnsinnig. Seit gefühlten Jahren bin ich nicht mehr richtig trocken geworden von diesem verfluchten Regen, es ist warm im Winter, alles grünt, nichts blüht. Gefühlt ist hier nichts natürlich.
laylilay
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:24

Re: Schule der Variablen Form zu Mirham

Beitragvon Chase » Mo 2. Jun 2014, 21:21

[Nyrnin/Sein Zimmer-->Gänge]

*er richtete sich ein wenig ein und schaut sich in dem dunklen Raum um*

Da denkt man mal man hat ein paar Tage ruhe und direkt sitzt man in einer schwarzmagischen Akademie in Mirham

*er seufzt leicht und verlässt sein Zimmer raus auf die Gänge. er will ein wenig auf Erkundungstour gehen*

[Fin/Zimmer]

*Fin richtete sich nicht in seinem Zimmer ein. Er legte einfach den Rucksack mit allen Habseeligkeiten in die Truhe und setzte sich aufs Bett. Nach kurzer Zeit des überlegends nahm er eines der Alchemistischen Bücher aus dem Rucksack die Stan ihm gegeben hatte und begann zu lesen*
Chase
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:32

Nächste

TAGS

Zurück zu DSA

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron